Ihr Bexio Partner
Als Bexio-Partner und Berater unterstützen wir Sie beim Einrichten mit unserem vielseitigen Know-how im Bereich Buchhaltung.
Gerne bieten wir Ihnen eine persönliche Live-Demo unseres Systems an. Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Module weiter mit Ihrer kostenlosen Testversion.
jetIT
Mach keis Büro uf!
Bexio bietet alle Funktionen, die für eine erfolgreiche Unternehmensführung erforderlich sind. Als speziell für Schweizer Unternehmen entwickelte Software erfüllt sie sämtliche lokalen Anforderungen in Bezug auf Mehrwertsteuer, Bankenanbindung, Buchhaltungsabschluss und mehr.
Einmalige Einrichtung
Wir kümmern uns um alles: Von der Beschaffung der Lizenzen bis hin zur Schulung Ihrer Mitarbeiter übernehmen wir die komplette Installation und Einführung.
Integration und Schnittstellen
Wir integrieren bexio nahtlos in Ihr bestehendes CRM oder Ihren Webshop – ganz einfach mit Hilfe von standardisierten Schnittstellen.
So arbeiten Sie mit bexio
Leicht, effizient und digital – erledigen Sie Ihre gesamte KMU-Administration einfach aus einer Hand: Kontaktverwaltung, Angebots- und Rechnungsstellung, integriertes E-Banking und Projektmanagement, inkl. Zeiterfassung. Die Buchhaltung läuft im Hintergrund und alles wird automatisch korrekt verbucht.
Kontaktverwaltung – Ihr persönliches CRM
Die ideale Kontaktverwaltung für Ihr Business
Einfacher Import Ihrer Kontakte.
Speichern Sie bei Ihren Kontakten Dokumente wie Verträge und fügen Sie Erinnerungen hinzu.
Hinterlegen Sie individuelle Kategorien und definieren Sie interne Ansprechpartner pro Kontakt.
Dashboard – immer alles im Blick
Die ideale Kontaktverwaltung für Ihr Business
Alle wichtigen, finanziellen Kennzahlen.
Laufende Aufgaben im Überblick.
Leichter Zugriff jederzeit und überall - dank Cloud-Speicher.
Verkaufsprozess – vom Angebot bis zur Rechnung
Werden Sie Verkaufsprofi und erstellen Sie auf Basis von gespeicherten Produkten und Dienstleistungen in Sekundenschnelle Angebote und Rechnungen.
Rechnen Sie mit Projekt- und Zeiterfassung individuelle Stundensätze oder Leistungen ab.
Überzeugen Sie mit eigenem Dokumentdesign und mehrsprachigen Dokumentvorlagen.
Versenden Sie Angebote direkt per E-Mail.
Ausgabenmanagement – Ihre Ausgaben und Belege ordentlich verarbeitet
Niemand bezahlt gerne Rechnungen. Mit dem bexio-Einkaufsbereich ist es aber schnell erledigt.
Erfassen, verbuchen und bezahlen Sie Lieferantenrechnungen und Aufwendungen mit wenigen Klicks.
Dabei wählen Sie das korrekte Buchhaltungskonto, setzen die Fälligkeit und weisen eingescannte Belege zu.
Mit unserer App «bexio Go» scannen Sie Belege und laden diese direkt in bexio hoch. QR-Rechnungen werden automatisch ausgelesen.
Buchhaltung – Jahresabschluss einfach gemacht
Erledigen Sie die Mehrwertsteuerabrechnung und den Jahresabschluss mit wenigen Klicks.
Ausgehende und eingehende Rechnungen werden mit den hinterlegten Buchhaltungskonten und MWST-Sätzen automatisch verbucht.
Legen Sie Ihren eigenen Kontenplan an, um bexio auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Erkennen Sie anhand der Berichte in der Buchhaltung frühzeitig, wie sich Ihr Geschäftserfolg entwickelt.
Lohnbuchhaltung – optimiert für Schweizer Kleinunternehmen
Dank Anbindung an die Finanzbuchhaltung und Ihr E-Banking ist die monatliche Lohnbuchhaltung nur noch eine Sache von wenigen Minuten.
Erfüllen Sie alle gesetzlichen Vorgaben mit Swissdec 5.0 zertifiziertem Mitarbeitermanagement und kostenlosem «einheitlichem Lohnmeldeverfahren» (ELM).
Sparen Sie Zeit bei der Datenlieferung an Versicherungen und Behörden, weil die Daten bereits optimal für die verschiedenen Empfänger aufbereitet sind.
Minimieren Sie Ihren administrativen Aufwand, indem Sie mit nur einer Übermittlung alle angeschlossenen Behörden und Sozialversicherungen bedienen können.
Banking – automatischer Abgleich mit dem Bankkonto
Behalten Sie den Überblick über offene und bezahlte Rechnungen und verabschieden Sie sich von manueller Tipparbeit.
Ihr E-Banking ist über Schnittstellen zu den führenden Schweizer Banken mit bexio verbunden.
Zahlungsaufträge an Lieferanten und Lohnzahlungen werden von bexio an Ihr E-Banking übermittelt.
Zahlungseingänge werden automatisch mit offenen Rechnungen abgeglichen.
Effizienzsteigerung
"Digital Transformation"
Digitale Transformation bezeichnet den umfassenden Wandel von Unternehmen durch den Einsatz digitaler Technologien. Es geht nicht nur darum manuelle Prozesse zu digitalisieren, sondern Geschäftsmodelle, Arbeitsweisen und Kundenerlebnisse grundlegend zu verbessern oder neu zu erfinden.